The Rokker Company

The Rokker Company glaubt daran, dass die Leidenschaft am Motorradfahren und Stil untrennbar sind.


Einzigartig in diesem Sinne ist die Bekleidung von THE ROKKER COMPANY, weil wir unter Freiheit verstehen, sich auf dem Motorrad ebenso sicher, bequem und stilvoll angezogen zu fühlen wie nach dem Ride.


Wir sind kompromisslos, wenn es um die Verschmelzung bester Materialien und Ästhetik geht. Den Vorwurf, dabei detailverliebt zu sein, lassen wir uns gerne nachsagen.


Um unserem Credo gerecht zu werden, setzten wir bim Schutz auf die Qualität von  schoeller® - Innovative fabrics, beim Aussehen auf hochwertigen Denim und exklusives Design, beim Komfort auf absolute Bewegungsfreiheit in allen Situationen des Lebens.




DESIGNED IN SWITZERLAND

Designs ab der Stange oder Copy & Paste sind nicht unser Stil. Unsere hauseigene Designabteilung arbeitet stetig an neuen Schnitten, Designs und Produktideen. Unser Ziel ist es, dir unseren unverwechselbaren ROKKER Style in jedem Lebensbereich zugänglich zu machen.



PRODUZIERT IN EUROPA

Dafür stehen die Produktionsorte in Europa für mehr als diese 3 Worte: Die Einhaltung der Richtlinien des internationalen Arbeitsrechts bieten den Mitarbeitern ein sicheres, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Die gewerkschaftliche Organisation der Arbeitnehmer dieser Branche bedeutet: Faire Arbeitsbedingungen, nachhaltige Produktion und hochwertige Fertigung. Die Ziele zur Produktion deiner THE ROKKER COMPANY Kleidung sind damit klar definiert. Warum? Weil etwas anderes nicht in Frage kommt.


Die beliebtesten Kunststoffe


Aramid/Kevlar

Schon 1965 vom US-Konzern DuPont entwickelt und vor allem unter dem Namen Kevlar vermarktet. Die Fasern zeichnen sich durch sehr hohe Festigkeit, hohe Schlagzähigkeit, hohe Bruchdehnung, gute Schwingungsdämpfung sowie Beständigkeit gegenüber Säuren und Laugen aus. Sie sind darüber hinaus sehr hitze- und feuerbeständig. Aramidfasern schmelzen bei hohen Temperaturen nicht. Ein Nachteil der von Aramidfasern ist eine mögliche Feuchtigkeitsaufnahm, schlechte UV-Beständigkeit sowie ein beschränkter Tragekomfort. Im Motorradbereich sind die Fasern vor allem als DuPont Kevlar® bekannt.


Dynatec (schoeller®-dynatec)

Zusammengesetzt aus speziell für Schoeller entwickeltem hochfestem Polyamid, weiteren Polyamiden wie zum Beispiel Cordura ® und Elastikmonofilamenten. Die spezielle Gewebe-Konstruktion mit hoher Fadendichte sorgt für eine gute Strapazierfähigkeit des Gewebes. schoeller®-dynatec schafft eine optimale Kombination aus Komfort, Style und Widerstandsfähigkeit für hohe Beanspruchung.


UHMWPE

UHMWPE (Ultrahochmolekulargewichtiges Polyethylen) ist, wie der Name andeutet, ein Polyethylen mit einem sehr hohen Molekulargewicht. Polyethylen kann als der Kunststoff betrachtet werden, der am einfachsten aufgebaut ist: eine Kette von Kohlenstoffatomen, an den Seiten lediglich Wasserstoff. Wenn diese Kette sehr lang ist, nennt man den Werkstoff UHMWPE. Einer der neuartigsten Stoffe, welcher aus der Verbindung von UHMWPE und Baumwolle entstand, nennt sich ROKKERTECH. Durch die spezielle Gewebestruktur war es möglich, eine Motorradjeans mit nur einer Stofflage zu produzieren. Dies ermöglicht einen noch nie dagewesenen Tragekomfort bei gleichbleibender Sicherheit.

Der Produktetest

«Wenn mir beim Vorstellungsgespräch jemand gesagt hätte, dass ich auch als Dummy für die Produkttests hinhalten muss, hätte ich mir das wahrscheinlich nochmals überlegt» lacht Kevin, der Verkaufsleiter von THE ROKKER COMPANY und setzt sich wieder auf seinen Hintern für den nächsten Testlauf. Tatsächlich sind wir so von unseren Produkten überzeugt, dass wir unsere Mitarbeiter an einem Seil und mit 40 Stundenkilometern über den Asphalt schleifen. Neben den offiziellen CE-Prüfungen, welche unsere Produkte durchlaufen, testen wir unsere Motorradjeans gerne am eigenen Leib. Sei es bei Ausfahrten über die schönen Schweizer Pässe, auf der Fahrt zur Arbeit oder bei Crashtests. Für den aktuellen Sturztest haben wir unsere ROKKERTECH Motorradjeans ausgewählt.


Die ROKKERTECH Motorradjeans ist in Sachen Optik und Komfort nicht von einer normalen Alltagsjeans zu unterscheiden. Darum können viele im ersten Moment gar nicht glauben, dass die ROKKERTECH Jeans extrem abriebfest ist. Diese Eigenschaft verdankt sie den integrierten UHMWPE-Fasern, welche direkt in den Jeansstoff eingewoben sind. Die UHMWPE-Fasern sind in der Lage, auch bei schweren Stürzen einen optimalen Abriebschutz zu gewährleisten. Nicht umsonst nennt man diese Faser auch das stärkste Material der Welt, welche sowohl im Weltall wie auch im Militär zum Einsatz kommt. Für zusätzliche Sicherheit sorgen die herausnehmbaren D3O®-Protektoren an Hüfte und Knien. Natürlich sind alle ROKKERTECH Produkte CE-zertifiziert. Für den hohen Komfort sorgt ein Stretch-Anteil, welcher eine optimale Bewegungsfreiheit ermöglicht.

Zurück zu den Testergebnissen: Nachdem Kevin viermal von einer alten Shovelhead über den Asphalt gezogen wurde, haben wir nicht nur sein Befinden, sondern auch das der ROKKERTECH Jeans unter die Lupe genommen. Die gute Nachricht war, es ging sowohl Kevin, als auch der Motorradjeans ausgezeichnet. Die Hose hat den Belastungen problemlos standgehalten. Es entstanden weder Löcher noch Risse. Dies bedeutet, dass die Jeans auch nach vier Stürzen hält was sie verspricht - nämlich bedingungslosen Abriebschutz. In Kombination mit dem unvergleichbaren Style und hohem Komfort, ist ROKKERTECH die ideale Alltagsjeans für Motorradfahrer.

und weitere interessante Produkte von The Rokker Company findest du bei uns im ersten Stock in unserer Bekleidungsabteilung.